Oldtimer Citroen DS 20 mieten


Oldtimer DS 20 für Ihre Hochzeit

Fahren wie Gott in Frankreich.

Innovative Formgebung und technische Revolutionen im Einklang mit viel Komfort.

 

Die DS, auch D-Modelle genannt, vereinten in bislang einzigartiger Weise avantgardistisches Design mit einer Fülle von technischen Innovationen und stellten eine automobile Sensation dar.

So wurde bei diesen Modellen zum ersten Mal bei einem Serienfahrzeug ein zentrales hydraulisches System (Hydropneumatik) für Federung, Bremsen, Schaltung sowie Lenkunterstützung eingesetzt.

 

Die avantgardistische Karosserieform ermöglichte dank guter Aerodynamik eindrucksvolle Leistungs- und Verbrauchswerte.

Entgegen anfänglicher Bedenken erwies sich die aufwändige Hydraulik der Citroen DS als dauerhaft funktionssicher und die gewagte Formgebung als sehr zweckmäßig.

Von Oktober 1955 bis zum April 1975 wurden insgesamt 1.456.115 Fahrzeuge der D-Reihe gebaut. Bis heute ist ihr Status als Technik- und Designikone unbestritten.

 

Unsere DS ist eine mit komfortablen Ledersitzen ausgestattete, handgeschaltete M – Version,

mit einem ca. 100 PS starken 2 Liter – Motor. Sie wurde erstmals 1972 in Frankreich zugelassen.