Oldtimer Citroen DS mieten


Fahren wie Gott in Frankreich.

Innovative Formgebung und technische Revolutionen im Einklang mit viel Komfort.

 

Die DS, auch D-Modelle genannt, vereinten in bislang einzigartiger Weise avantgardistisches Design mit einer Fülle von technischen Innovationen und stellten eine automobile Sensation dar.

So wurde bei diesen Modellen zum ersten Mal bei einem Serienfahrzeug ein zentrales hydraulisches System (Hydropneumatik) für Federung, Bremsen, Schaltung sowie Lenkunterstützung eingesetzt.

 

Die avantgardistische Karosserieform ermöglichte dank guter Aerodynamik eindrucksvolle Leistungs- und Verbrauchswerte.

Entgegen anfänglicher Bedenken erwies sich die aufwändige Hydraulik der Citroen DS als dauerhaft funktionssicher und die gewagte Formgebung als sehr zweckmäßig.

Von Oktober 1955 bis zum April 1975 wurden insgesamt 1.456.115 Fahrzeuge der D-Reihe gebaut. Bis heute ist ihr Status als Technik- und Designikone unbestritten.

 

Unsere DS ist eine mit komfortablen Ledersitzen ausgestattete, handgeschaltete M – Version,

mit einem ca. 100 PS starken 2 Liter – Motor. Sie wurde erstmals 1972 in Frankreich zugelassen.

Oldtimer Citroen DS 20 für Ihre Hochzeit


Oldtimer Citroen DS 19 mieten



Weiterhin steht uns eine sehr schöne beigefarben lackierte DS 19 M aus dem Jahre 1968 mit einem schwarzen Dach zur Verfügung. Sie hat eine sehr schöne Innenausstattung mit rotem Stoff und weißem Skai-Leder. Das besondere an dieser, in Belgien produzierten, DS ist die neue Karosseriefront mit den mitlenkenden Fernscheinwerfern und der wohl schönsten Armaturenbrett - Version der Baureihe. Dieses Fahrzeug vereint das unvergleichliche Komforterlebnis der D-Limousinen mit einem dezenten aber eleganten Erscheinungsbild

der unnachahmlichen Karosserie.

Oldtimer Citroen DS 19 für Ihre Hochzeit